Zu meiner Person

Ich wurde 1963 im Kanton Zürich geboren. Ich bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.


Tiere gehören schon seit meiner Kindheit zu mir und bereichern mein Leben. Früher war ich auch begeisterte Reiterin und verbrachte viel Zeit im Stall und im Sattel. Seit meinem 11. Lebensjahr habe ich das grosse Glück, dass Hunde mich durch mein Leben begleiten. 


Zwar wollte ich als Kind und Jugendliche immer Veterinärmedizin studieren, nach abgeschlossener Matura habe ich mich dann aber für eine kaufmännische Berufsrichtung entschieden.


Dennoch hat mich das Wesen "Hund" und alle Themen rund um das Verhalten und die Gesundheit immer sehr interessiert. Am Institut für angewandte Ethologie und Tierpsychologie, bei Dr. sc. Dennis Turner, habe ich 2008 die Ausbildung zur Tierpsychologischen Beraterin absolviert und mit Diplom abgeschlossen. An der Paracelsus Schule in Zürich besuchte ich diverse Seminare zum Thema Anatomie, Physiologie und Pathologie der Haustiere sowie über alternative Behandlungsmethoden.


Durch meine letzte Hündin, welche selbst physiotherapeutische Behandlung benötigte, habe ich den Beruf der Hundephysiotherapeutin kennengelernt. Ich war von dieser Arbeit so fasziniert, dass ich mich entschieden habe, diese Ausbildung selbst zu absolvieren. Im September 2014 schloss ich diese ebenfalls mit Diplom ab. Seit Ende 2015 betreibe ich meine Praxis in Gutenswil.



Mein Werdegang


  • Ausbildung zur zertifizierten Hundefitnesstherapeutin bei DogFitSports, Sandra Rutz, Zertifikat 2019

  • Ausbildung zur diplomierten Hundephysiotherapeutin am Ausbildungs- und Therapiezentrum Wosslick in Karlsruhe, Diplom 2014    ®
  • Ausbildung zur diplomierten Tierpsychologischen Beraterin, I.E.T., bei Dr. Dennis Turner, Zürich, Diplom 2008

  • Mitglied im Verband Tierpsychologischer Beraterinnen, VIETA
  • Fit-mit-Hund-Trainerin mit Zertifikat





 
 
 
Anrufen
Email
Info