Therapieangebote

Therapeutische Massagen

• Verbesserung des Muskeltonus z.B. bei Überlastungen oder Muskelschwächen, Lösen von Verkrampfungen und Verhärtungen, zur Schmerzlinderung oder auch zur Beruhigung bei hyperaktiven oder stressanfälligen Hunden.

Wärmetherapie

• Schmerzlinderung, Lösen von Muskelverspannungen, Durchblutungssteigerung, Beruhigung

Kältetherapie

• Schmerzlinderung, Erhöhung der Muskelgrundspannung, Entzündungshemmung

Elektrotherapie

• Schmerzlinderung, Durchblutungsförderung, Stoffwechselanregung, Muskelstimulation

Low Level Lasertherapie / Laserfrequenztherapie

• Schmerzlinderung, Entzündungshemmung und verbesserte Wundheilung, Narbenentstörung

Dorntherapie und Breuss-Massage

• Sanfte Methode zum Behandeln und Lösen von Wirbelblockaden

Dehnungen

• Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit, Verbesserung der Muskelgrundspannung

Manuelle Therapie

• Schmerzlinderung, Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit, Produktion von Gelenkflüssigkeit und Anregung des Stoffwechsels, Dehnen der Gelenkkapsel

Passive Bewegungstherapie

• Erhalt und Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit, Schmerzlinderung, Dehnung der Muskulatur

Aktive Bewegungstherapie und Gerätetherapie

• Muskelaufbau, Gelenkmobilisation, Gangschulung, Verbesserung der Körperwahrnehmung und Motorik

• Zur Behandlung von Ödemen, verbesserter Lymphtransport

Narbenbehandlung

• Verbesserung der Wundheilung. Vermindert die Bildung von schmerzhaftem, unelastischem Narbengewebe.

Atemtherapie

• Besserer Abtransport von hartnäckigem Schleim. Lockerung der verkrampften Muskulatur im Brustkorbbereich

Kinesiotaping

• Schmerzlinderung, verbesserter Lymphfluss, zur Unterstützung von Muskel- und Gelenkfunktion